Ehren- und Altersabteilung

Was machen wir?

In die Ehren- und Altersabteilung wird unter Überlassung der Dienstkleidung übernommen, wer aufgrund seines Alters aus der Aktiven Wehr ausscheidet. Über eine frühzeitige Übernahme entscheidet der Feuerwehrausschuss.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir den Kameraden der Einsatzabteilung bei Planungen und Durchführung von Veranstaltungen, unterstützen die Jugendfeuerwehr beim Zeltlager und sind große Fans des Blasorchesters.

Wie viele sind wir?

Derzeit besteht die Ehren- und Altersabteilung aus 15 Kameraden.

Wann treffen wir uns?

An jedem letzten Mittwoch eines Monats haben wir unseren Stammtisch im Feuerwehrhaus. Im Durchschnitt sind wir jeweils 8 Kameraden, die in gut gelaunter Runde über alte Zeiten, Neuigkeiten im Dorfgeschehen, aber auch über die Einsätze der aktiven Wehr diskutieren. Teilweise gutes Essen und diverse, immer ausreichende Getränke fördern die Unterhaltung.

Zur Bildergalerie