Verein - Freiwillige Feuerwehr Bonbaden e.V.

Feuer spielt in der Geschichte der Menschheit seit jeher eine besondere Rolle. In unserer heutigen, modernen Welt scheint Feuer beherrschbar und ungefährlich geworden zu sein, aber Brandkatastrophen zeigen immer wieder neue Grenzen auf.

Das Vertrauen in die Feuerwehren, die Heute und in Zukunft immer mehr den vorbeugenden Brandschutz in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen, ergibt sich aus der Entwicklung und den Ergebnissen ihrer Arbeit.

Die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Bonbaden im Jahre 1930 ist vor allem der Initiative des damaligen Ortsvorstehers Robert Redling sen. † zu verdanken, welcher durch Motivation die Bürgerinnen und Bürger von seiner Initiative überzeugte.
Aktuell umfasst die Freiwillige Feuerwehr Bonbaden e. V. vier aktive Abteilungen und zählt 320 aktive und passive Mitglieder.

Hier unsere Verantwortlichen.